Gutshaus Löwitz




28.08.2018

Gutshaus Löwitz: Ruine soll 58 000 Euro einbringen 

Das ruinöse Gutshaus Löwitz soll nun über dem Wege einer Versteigerung einen neuen Besitzer finden.

 

svz.de

ebay-kleinanzeigen

Facebook



Auch dieses Gutshaus ist nur noch ein sehr trauriger Schatten des einstigen stolzen Hauses. Bis 1996 beherbergte das Gutshaus noch einen Kindergarten, mittlerweile ist es eine lebensgefährliche Ruine. Nach dem Leerzug begann durch Vandalismus und Witterungseinflüsse der Verfall. Der jetzige Eigentümer Heinz Müller versucht dieses Objekt als "hervorragende Kapitalanlage" auf Ebay-Kleinanzeigen zu veräußern und möchte für dieses Objekt doch sage und schreibe 125.000 Euro! Das diese Schlossanlage bald vergriffen ist, wie er schreibt, bleibt zu hoffen, damit endlich ein Aufbau und eine Wiederbelebung beginnen kann. 

Weitere Informationen zu dem Gutshaus und seiner Geschichte finden Sie auf gutshaeuser.de 

 

Kleine Anfrage im Landtag M-V von 2017

www.svz.de Feb. 2014

www.svz.de Nov. 2015

Facebook



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Kristian (Dienstag, 20 Oktober 2020 01:02)

    Am 29.07.2019 berichtet die Gadebusch-Rehnaer Zeitung von einem Verkauf des Objektes.
    Hoffen wir auf eine baldige Sanierung!

  • #2

    Guido (Dienstag, 15 März 2022 19:08)

    Ab 15.03.2022 wird das Objekt bei immoscout für 79.000 EUR angeboten.
    Hoffen wir auf einen finanzstarken Investor mit Power und Wille hier noch etwas zu bewegen. Allerdings das Umfeld würde mich etwas abschrecken ....

  • #3

    Peter (Montag, 04 April 2022 14:43)

    War gestern da. Umfeld: erschreckend. Die VEB Agrarhallen nebenan werden aber anscheinend noch genutzt. Das Gebäude selbst ist ein Totalschaden. Jeder noch so dicke Trägerbalken ist verrottet und der rechte Seitenflügel eingestürzt. Anscheinend wurden bereits viele Ziegelsteine entnommen und abtransportiert. Da ist wohl nichts mehr zu retten. Selbst der obligatorische 1€ wäre noch zu viel.